Eure freie Trauung

freien Trauung in Ulm - Neu-Ulm mit Gisela Traurednerin

Meine Herzensangelegenheit 

 ... einer der schönsten und berührendsten Momente in Eurem Leben für Euch unvergesslich zu machen.

Ich habe meine eigene Hochzeit so bewegend, so romantisch und einmalig in Erinnerung, dass ich jedem Brautpaar wünsche, es auch so zu erleben. Jedem Brautpaar, egal ob Er&Sie oder Er&Er oder Sie&Sie oder wenn Ihr zum zweiten mal heiratet.

Ich möchte Eure Trauung mit Euch zusammen gestalten -  perfekt auf Euch zugeschnitten, tiefgründig, humorvoll und niemals langweilig. 

... Eure Hochzeit - egal ob in einem Saal, in einer Scheune, im Garten oder auf einer Wiese, wo immer es Euch gefällt - Eure Zeremonie, Eure Trauung soll mit meinen Worten zu etwas ganz Besonderem werden. 

Es ist Euer großer Tag, Eure Liebesgeschichte und ihr sollt den ganzen Tag im Mittelpunkt stehen. Dafür stehe ich Euch mit meiner Erfahrung, mit meinem Wissen zur Seite und kümmere mich um alles...

und es wird großartig - Versprochen !  

Freie Trauung , Gisela Kloos-Prantner -Freie Rednerin und Traurednerin

Der Ablauf

1. Das Kennerlernen


Hier findet Ihr heraus, ob wir zueinander passen.
Ganz gemütlich bei einer Tasse Kaffee oder Tasse Tee erzählt Ihr mir Eure Wünsche und Euren Traum einer Trauung. Ich mache Euch Vorschläge, wie wir diese umsetzen können, welche Möglichkeiten es gibt Eure Trauung nach Euren Vorstellungen zu gestalten.
Dieses Kennenlernen ist für Euch natürlich kostenfrei. 

2. Ihr sagt Ja zu mir

Wenn Euer Bauchgefühl Euch sagt, dass ich die richtige Traurednerin für Euch bin, kann es losgehen. 
Ich plane Euren Wunschtermin fest ein und schicke Euch die Vertragsunterlagen zu. Natürlich könnt ihr Euch während der gesamten Vorbereitungszeit mit Fragen oder Anregungen gerne bei mir melden. 

3. Das Traugespräch

Jetzt geht es richtig los. 
Ungefähr 4-6 Wochen vor Eurem großen Tag treffen wir uns zum Traugespräch. Wir nehmen uns viel Zeit, damit ich alles über Euch, Eure Geschichte und Eure Liebe erfahre.  Wir sprechen über den kompletten Ablauf Eurer Trauung, über Eure Wünsche und welches Ritual Eure Beziehung am besten wiederspiegelt. Außerdem bestimmen wir hier auch, ob ihr Euch das Ja-Wort geben wollt oder selber ein Gelübde sprecht. 

Nun habe ich Euch intensiv kennengelernt und kann eine wundervolle, ganz persönliche Traurede schreiben in der sich Eure Persönlichkeit wiederspiegelt und Eure Liebesgeschichte lebendig wird.  

 4. Letzte Abstimmung 

Zwei Wochen vor der Trauung stimmen wir noch einmal kurz ab, ob alle Daten und der Ablauf nach wie vor stimmen.
Wir treffen uns dann vielleicht auch in Eurer Location, ich mache mir ein Bild davon, und überzeuge mich dann selbst, ob alles so ablaufen kann wie wir es besprochen haben. 

5. Euer großer Tag- Eure Trauung 

Ich bin eine Stunde vor Traubeginn da und kümmere mich um alles.
Wichtig für Euch, und zu Euer Beruhigung - ich checke in Ruhe alles ab, schau dass alles so vorbereitet und genau so gestaltet ist wie wir es besprochen haben und ihr es Euch gewünscht habt. Ich gehe auch nochmal mit Euch den Ablauf durch und versuche Euch die Nervosität zu nehmen. 
Und dann kommt Euer großer Moment !